Rahmenbedingungen
Coaching in Murnau am Staffelsee und Augsburg
Das Einzelcoaching findet in Murnau am Staffelsee, Augsburg oder online statt. Gruppencoachings können zusätzlich nach Absprache auch im Raum Garmisch-Partenkirchen, Bad Tölz-Wolfratshausen und München stattfinden. Wie oft du ins Coaching kommst, entscheidest letztendlich du. Ich gebe keine Mindestanzahl vor. Jedoch besprechen wir in der ersten Coachingsitzung deinen Coachingprozess und ich gebe eine Empfehlung dazu ab.
Beachte auch meine aktuellen Angebote unter „Aktuelles“ auf der Startseite.
Ich bin keine Ärztin o.ä. und habe deshalb keinen Heilauftrag. Die Sitzungen könne nicht mit beispielsweise einer Krankenkasse abgerechnet werden. Dies hat Vorteile zum Beispiel bei einem Wechsel in die private Krankenversicherung. Einzelcoachings sind außerdem steuerlich absetzbar. Teamcoachings gelten als Betriebsausgaben. Eine individuelle Abklärung mit deine*r Steuerberater*in ist empfehlenswert.
Das Coaching ist ein geschützter und vertraulicher Raum, wobei ich der Schweigepflicht unterliege und keine Informationen an Dritte weitergebe. Beachte dazu auch die Datenschutzerklärung!
Du hast noch Fragen?
Bist du neu bei mir, dann machen wir erst einen kostenfreien Kennenlern-Call. Dort checken wir bei nem Kaffee (Tee ist auch erlaubt ;)) ab, ob wir ein Match sind, also ob die Chemie zwischen uns stimmt. Denn nur so können wir auch gewinnbringend miteinander arbeiten.
Sind wir ein Match vereinbaren wir unseren ersten Termin zum Coaching.
Bei mir dauert ein Coaching ca. 90 Minuten. Das ist meiner Erfahrung nach ein sinnvoller Zeitrahmen, um gewinnbringend arbeiten zu können.
Nein. Auch als Coaching-Newbie bist du herzlich willkommen.
Wichtig ist jedoch, dass du Veränderung in deinem Leben möchtest und bereit und offen für Reflektion bist.
Ich biete einzelne Coachingssessions an. Denn eine Person sollte selbst entscheiden, wie lange sie Begleitung möchte. Jedoch ist Coaching ein intensiver und tiergehender Prozess, um von der Problem- auf die Lösungsseite zu kommen und eine wirkliche Veränderung anzustoßen und in dein Leben zu integrieren. Deshalb empfehle ich immer eine Prozessbegleitung über mehrere Coachingsessions.
Da „Coach“ in Deutschland kein geschützter Begriff ist, kann sich quasi jede*r so nennen. Das finde ich sehr bedenklich. Denn ein Coaching ist kein Gespräch unter Freund*innen, sondern ein geleiteter Prozess, der Fachkenntnisse und Coachingpraxis braucht.
- Ich habe eine 1-jährige, durch den QRC qualifizierte Coachingausbildung inkl. praktischer Übungen und Selbsterfahrung absolviert.
- Ich bin Sozialpädagogin B.A. (FH) und habe mehrere Jahre in dem Bereich gearbeitet z.B. in einer queeren Beratungsstelle.
- Ich habe verschiedene Fortbildungen z.B. bei der Coachingbande und der Coachingakademie VanJunge gemacht.
- Ich bilde mich regelmäßig fort und nehme Supervisionen in Anspruch, um mich in meiner Arbeit stetig weiterzuentwicklen.
Na klar! Mir ist super wichtig, dass wir matchen und die Chemie zwischen uns stimmt. Denn nur so können wir auch gewinnbringend arbeiten.
Einen Kennenlern-Call buchen kannst du über das Kontaktformular oder Mail. Nach deiner Kontaktaufnahme vereinbaren wir einen Termin.